Anmeldung beim eBay Partner Network (Partnerprogramm)

Heute habe ich mich probehalber beim eBay Partner Network – deren Partnerprogramm – angemeldet und warte jetzt erstmal auf die Freischaltung. Warum eBay Partnerprogramm? Auf einem anderen Blog meinerseits erwähne ich manchmal dass man dies und das auf eBay suchen könnte und ich dachte mir, dass man das doch direkt mit einem Link verknüpfen kann, der mir etwas Provision zuspielt. Ich bin gespannt.

Habt ihr Erfahrungen mit dem eBay Partner Network?

Michel

„Erschaffer“ dieses Blogs, 86-er Jahrgang und damit schon seit mindestens einem Jahrzehnt im Netz unterwegs.

2 Kommentare zu “Anmeldung beim eBay Partner Network (Partnerprogramm)

  1. Hi,
    zuerst zu deiner Frage:

    Habt ihr Erfahrungen mit dem eBay Partner Network?
    Leider nein, allerdings sollte es im Prinzip wie bei Amazon oder diversen anderen Affiliate-Netzwerken sein.

    Da der Beitrag ja nun etwas älter ist, müsstest du mittlerweile selber mehr dazu sagen können.

    Ich schreibe gerade aber aus einem anderen Grund. Um vorher zu wissen ob sich ein Partnerprogramm lohnt oder zumindest damit Umsätze generiert werden, könntest du ja deine Outbound-Links tracken.

    Das heißt du trackst die Klicks die auf diesen Link erzeugt werden, am besten mit Google Analytics, dann siehst du schon mal ob überhaupt auf den Link geklickt wird.

    Mfg
    Michael

  2. Hey Michel,
    wie lange hat es gedauert, bis du freigeschaltest wurde?
    Ich habe gesehen, dass meine seine Telefonnr. angeben muss – rufen die einen gleich an?
    Und wie läuft es so?
    LG,
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *